You are currently viewing 2022 Finanzierung eines Foto- und Film-Kurses, Lanús​

2022 Finanzierung eines Foto- und Film-Kurses, Lanús​

2022 wurde mit den Spenden von AYUDA e.V. das Equipment für einen  Fotografie- und audiovisuellen Worshop finanziert, darunter eine Kamera, Mikrofon, Stativ, Fotopapier und Chemikalien zur Fotoentwicklung.

Das engagierte Lehrerteam hat ein detailliertes Konzept erstellt, was die älteren Mädchen und Jungen der Schule lernen sollen (an praktischen Fähigkeiten, aber auch an Selbstbewusstsein) und wie sie mitarbeiten können. Der Kurs findet ganzjährig statt und wir sind gespannt, auf die Fotos, Foto-Storys, Stop-Motion-Filme und Kurzfilme!

Hier das erste tolle Ergebnis der Arbeit: https://www.youtube.com/watch?v=lVXi7N92Wng

In dem Zusammenhang erlernen die Jugendlichen auch den Umgang mit sozialen Medien, mit dem Smartphone und die Erstellung von Flugblättern zur Bewerbung von Aktivitäten oder Filmen.

Für das Ausschmücken einer Wand zum 25. Geburtstag der Schule (Ayuda fördert schon seit 22 Jahren!) hat AYUDA e. V. der Schule außerdem Materialien zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar